Philosophy

As a dentist, it’s my job to provide you with an overall concept for maintaining the function of your teeth and thus your health and quality of life.

My offer

Each of the following services are provided either by myself or my assistant in my practice:

  • General Dentistry
  • Implants
  • Computer-navigated implantation
  • Periodontal treatment
  • Laser treatment
  • Veneers, Crowns, bridges, prostheses
  • Oral hygiene

Contact

Please contact us to arrange an appointment!

electoral ordination
private and Kfa

Only with appointment agreement, no waiting times

Contact

DDDr. Raimann Rainer Kinderspitalgasse 1/6
A-1090 Vienna

MO-FR 9:00 - 19:00
please only with appointment
By public transport: either take U6 to ALSERSTRASSE station, then one station with line 43 or a short walk to direction city center or take U2 to station SCHOTTENTOR, then continue by tram lines 43/44 to stop BRÜNNLBADGASSE/FELDGASSE (stop is vis-a-vis of the practice). Car park ZIMMERMANNPLATZ is two times around the corner behind the ST. ANNA KINDERSPITAL (Zimmermannplatz, 1090 Vienna).

Contact us!

1024

Teeth pulled

2345

Implants set

4711

Milka Naps eaten

7890

Happy patients

Desclaimer

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google, Inc. („Google”). Google Analytics uses so-called “cookies”, text files that are stored on your computer and allow you to analyze the use of the website. The information generated by the cookie about your use of this website (including your IP address) is transferred to a Google server in the USA and stored there. Google will use this information to evaluate your use of the website, to compile reports on the website activity for the website operators, and to provide further services related to the use of the website and the Internet. Google may also transfer this information to third parties, provided this is required by law or if third parties process this data on behalf of Google. Google will in no case associate your IP address with other data from Google. You can prevent the installation of cookies by setting your browser software accordingly; However, we would point out that in this case you may not be able to fully utilize all the functions of this website.

By using this website you agree to the processing of the data collected about you by Google in the manner described above and for the purpose set out above. Data collection and storage may be contradicted at any time with effect for the future . In the light of the discussion about the use of analytics tools with full IP addresses, we would like to point out that this website uses Google Analytics with the extension “_anonymizeIp ()” and therefore IP addresses are only shortened further in order to rule out a direct personal relationship.

© 2019 Dentist DDDr. Raimann Rainer – Vienna

Back to top

Philosophie

Meine Aufgabe als Zahnarzt sehe ich darin,
Ihnen ein Gesamtkonzept zur Erhaltung der Funktionstüchtigkeit Ihrer Zähne und somit Ihrer Gesundheit und Lebensqualität zu vermitteln.

Mein Angebot

Jede der folgenden Leistungen wird von mir und/oder meiner Assistentin in meiner Ordination durchgeführt:

  • Allgemeine Zahnheilkunde
  • Implantate
  • Parodontosebehandlung
  • Laserbehandlung
  • Kronen, Brücken, Prothesen
  • Mundhygiene

Kontakt

Wir bitten Sie um telefonische Voranmeldung!

Wahlarzt­ordination
Privat und Kfa

nur mit Terminvereinbarung, keine Wartezeiten

Über uns

Das österreichische Wahlarztsystem ermöglicht dem Patienten eine freie Arztwahl. Wahlärzte haben meist keine oder nur bestimmte Kassenverträge. Den Patienten von Wahlärzten werden jedoch nach Bezahlung der Honorarnote an den Arzt die Kosten durch „Antrag auf Kostenersatz“ bis zu 100% durch die Krankenkasse rückerstattet. Der Großteil der Leistungen in der Zahnmedizin (weiße Füllungen, Kronen, Implantate etc) sind jedoch Privatleistungen. Sie sind somit auch bei Zahnärzten mit Kassenverträgen vom Patienten selbst zu bezahlen. Es entsteht Ihnen somit beim Wahlarzt kein Nachteil gegenüber Kassenärzten.

DDDr. Rainer Raimann Zahnarzt

    Nach drei Jahren Angestelltenverhältnis in einer Zahnklinik bin ich seit 2002 in meiner eigenen Ordination tätig.

    Dagmar Stockinger Diplomierte Assistentin

      Seit über 25 Jahren diplomierte Assistentin, Zusatzausbildung Prophylaxe/Mundhygiene

      Andreas Englert Zahntechniker, Labor Englert

        Seit über 30 Jahren Zahntechniker, seit 2005 eigenes Labor

        Gegenseitiges Vertrauen ist für mich die wichtigste Voraussetzung

        Mein Angebot

        worauf warten Sie …

        Kontakt

        DDDr. Raimann Rainer Kinderspitalgasse 1/6
        A-1090 Wien

        MO-FR 9-19 Uhr
        bitte nur mit Termin­vereinbarung
        Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: entweder mit der U6 bis Station ALSER STRASSE, dann eine Station mit der Linie 43 bzw. ein kurzes Stück zu Fuß stadteinwärts oder mit der U2 bis zur Station SCHOTTENTOR, anschließend weiter mit den Straßenbahnlinien 43/44 bis zur Haltestelle BRÜNNLBADGASSE/FELDGASSE (Haltestelle befindet sich vis-a-vis der Ordination). Garage ZIMMERMANNPLATZ ist zwei Mal um die Ecke hinter dem ST. ANNA KINDERSPITAL (Zimmermannplatz, 1090 Wien).

        Kontaktieren Sie uns!

        1024

        Zähne gezogen

        2345

        Implantate gesetzt

        4711

        Milka Naps gegessen

        7890

        glückliche Patienten

        Datenschutzerklärung

        Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können.

        Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden. Der Datenerhebung und -speicherung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprochen werden. Angesichts der Diskussion um den Einsatz von Analysetools mit vollständigen IP-Adressen möchten wir darauf hinweisen, dass diese Website Google Analytics mit der Erweiterung „_anonymizeIp()“ verwendet und daher IP-Adressen nur gekürzt weiterverarbeitet werden, um eine direkte Personenbeziehbarkeit auszuschließen.

        © 2017 Zahnarzt DDDr. Raimann Rainer – Wien

        Back to top